dfgfgdfgdfgdg

Professionelle Zahnreinigung in Bochum

Zahnreinigung Bochum

Massenbergstraße 5 | 44787 Bochum
0234 – 682 363

Dein Zahnarzt Jan-Hendrik Schoumakers

Zahnarzt in Bochum

Zahnreinigung Bochum

Die professionelle Zahnreinigung, oder auch Prophylaxe genannt, hat einen sowohl optischen als auch gesundheitlichen Nutzen. Dazu zählen:

  • Beseitigung von Verfärbungen
  • glatte, saubere Zähne wirken optisch heller
  • Entfernung von Belägen an schwer erreichbaren Stellen
  • Karies-Vorbeugung
  • Parodontitis-Vorbeugung
  • Reduktion von parodontitisch bedingtem Zahnverlust

Dein Praxisteam Jan-Hendrik Schoumakers

Häufig gestellte Fragen

Deine Frage war nicht dabei? Dann ruf uns doch gerne an oder schreib uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf dich!

Was kostet eine Zahnreinigung?

Eine kleine Investition in deine Gesundheit, zahlbar für Jedermann. Die professionelle Zahnreinigung ist eine Privatleistung. Darin enthalten ist eine 45-60 minütige Behandlung durch speziell geschultes Zahnreinigungspersonal sowie ein Behandlungsgespräch durch den Zahnarzt. Den genauen Preis dürfen wir auf Grund des Heilmittelwerbegesetzes nicht öffentlich aufführen. Rufen Sie uns einfach an, um mehr zu erfahren!

Behandlungsinhalt:

  • Anfärben der Zähne, um Plaque sichtbar zu machen
  • Reinigung grober Zahnverschmutzungen (Zahnstein und Beläge) durch schmerzfreie Ultraschallbehandlung
  • Polieren der Zähne um natürliche Zahnfarbe wiederherzustellen
  • Sanfte Airflowtechnik zur schonenden Entfernung von Plaque und Verfärbungen

Wie sinnvoll ist Prophylaxe und wie oft sollte sie bei mir durchgeführt werden?

In der Prophylaxe führen wir eine professionellen Zahnreinigung (Entfernung aller harten und weichen Beläge sowie Verfärbungen sowie anschließende Politur und Fluoridierung) durch. Eine regelmäßige Prophylaxe führt nachweislich zu einer geringeren Wahrscheinlichkeit an Karies und Parodontitis (Entzündung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates) zu erkranken. Wie oft eine Prophylaxe durchgeführt werden sollte richtet sich nach Ihrem Mundbefund, bei geringem Risiko empfehlen wir zwei Mal pro Jahr.

Tut eine Zahnreinigung weh?

Nein, normalerweise tut eine Zahnreinigung bei einem normal gut gepflegten Gebiss nicht weh.

Kann ich auch in Raten zahlen?

Ja, wir bieten über die Zusammenarbeit mit einem Rechenzentrum auch gerne die Ratenzahlung an!

Ich möchte hellere Zähne haben, wie geht das?

Für hellere Zähne ist Bleaching eine Option. Dabei wird der natürliche Zahn ganz schonend aufgehellt! Aber auch eine professionelle Zahnreinigung hat einen wesentlichen Effekt bei dem optischen Erscheinungsbild deiner Zähne. Verfärbungen werden beseitigt, sodass die Zähne glatt, sauber und optisch heller wirken.

Tut eine Zahnreinigung weh?

Nein, normalerweise tut eine Zahnreinigung bei einem normal gut gepflegten Gebiss nicht weh.

Wie lange dauert eine Zahnreinigung?

Die Behandlungsdauer der Professionellen Zahnreinigung in unserer Zahnarztpraxis beträgt im Regelfall 45 Minuten. Je nach Behandlungsaufwand kann die Behandlung auch bis zu 60 Minuten dauern.

Neupatienten sollten zusätzlich 15 Minuten mehr für eine Behandlung einplanen, da wir mit Ihnen ein ausführliches Kennenlerngespräch und eine Kontrolluntersuchung durchführen. Dies sorgt für eine unkomplizierte und harmonische Behandlung.

Darf ich nach der Zahnreinigung etwas essen?

Direkt nach der professionellen Zahnreinigung sind die behandelten Zahnflächen für einige Stunden anfällig für neue Verfärbungen. Daher wird allgemein folgendes empfohlen:

  • 1 Stunde nichts essen und nur Wasser trinken
  • 8 Stunden nicht rauchen
  • klassisch färbende Lebensmittel wie Kaffee, Tee, Wein, Cola, Karotten etc. vermeiden

Professionelle Zahnreinigung

Prophylaxe – 2x pro Jahr

Ist es mal wieder Zeit für eine professionelle Zahnreinigung in Bochum?

Die Zahnreinigung, oder auch Prophylaxe genannt, hat einen sowohl optischen, als auch gesundheitlichen Nutzen.

Durch modernste Diagnostik und Therapiemöglichkeiten bieten wir dir eine professionelle Zahnreinigung auf einem ganz neuen Level. Lass die Atmosphäre auf dich wirken und schenke der Welt, nach der Zahnreinigung, dein selbstbewusstes strahlendes weißes Lächeln!

Buche dir jetzt ganz bequem deinen Termin für eine professionelle Zahnreinigung!

Schöne Zähne aus Bochum

Zahnarztpraxis Schoumakers

Unser sympathisches Team betreut dich mit modernster Technik in wohliger Lounge-Atmosphäre. Lass dich überzeugen!

Wir sind sicher du wirst den Unterschied merken.

Wir freuen uns darauf deinen Zahnarztbesuch zu einem angenehmen Erlebnis zu machen. Lass uns gemeinsam den Zahnarztbesuch zu einer positiven Erfahrung machen! Geh mit einem guten Gefühl nach Hause.

Lerne die Vorzüge einer modernen, digitalen Zahnarztpraxis direkt in der Bochumer Innenstadt  kennen.

Dein Praxisteam Jan-Hendrik Schoumakers

Öffnungszeiten

Montag                9:00  bis  17:00 Uhr
Dienstag             10:00 bis  20:00 Uhr
Mittwoch             8:00  bis  13:00 Uhr
Donnerstag        10:00 bis  20:00 Uhr
Freitag                 8:00  bis  13:00 Uhr

Kontakt

Telefon: +49 (0) 234 682363
E-Mail: info@zahnarztinbochum.de

Massenbergstraße 5
44787 Bochum
Deutschland

Zahnärzte
in Bochum auf jameda